Tvedestrand

Heute musste ich gleich in Kragerø auf die Fähre nach Stabbestad. Eine ging um 8 Uhr die nächste dann erst um 11:30 .Die Sonne schien, also stand ich um halb sieben auf, frühstückte und machte mich auf den Weg. Wie immer war ich wieder viel zu früh . Die Fähre kam,  und um 8:30 sass ich auf dem Velo um gleich den ersten Anstieg zu meistern. Die heutige Fahrt war im Vergleich zu gestern eher ein Genuss.Nach ca 2 Stunden der nächste Fähranleger in Øysang , die nächste Fähre geht erst um 14:30. Der Umweg von ca 20 km wurde nicht empfohlen . Ich entdeckte die Telefonnummer für ein Taxibat. 20 min später sass ich auf dem Boot von einem vor 25 Jahren ausgewandertem Osnabrücker , der Preis war hoch ,die Unterhaltung angeregt.
Nach weiteren 20 min erreichten wir Risør . Gestärkt mit einem frischen Rosinenbrötchen radelte ich gen Trevestrand, einem kleinem Hafenstädtchen ,auch als Bücherstadt bekannt . Bei 2600 Einwohnern ca 12 Buchläden ,vorrangig mit Antiquariat und entsprechenden Ladenbesitzern😂. Auch soll hier das schmalste Haus Norwegens stehen, genannt das Bügeleisen. In Ermangelung eines Rasierers , er war in dem vergessenen Waschbeutel, machte ich mich auf die Suche, und was soll ich sagen ,ich war erfolgreich und konnte ein mir bekanntes Modell erstehen, Gillette Match 3. Die meisten Männer wissen wovon ich spreche.
Heute Abend gabs eine wahrlich leckere norwegische Fischsuppe. Wie gut es mir doch geht. Jetzt noch hurtig Shirts waschen und danach  … chillen😂

Strecke 60km , 750 hm, 14.2 km/h, Wetter schön, Wind zu vernachlässigen, Temp zwischen 15-18°C.