Oslo- Horten

Aufstehen, Kaffee, Abfahrt zur Fähre nach Nesoddtangen . Pünktlich legte die Fähre ab und erreichte nach 23 Minuten Nesoddtangen. 
Der Traum von einer Flachetappe hatte sich schnell ausgeträumt ,der erste von vielen Anstiegen ging gleichmal mit 9% Steigung los , und das mit meinem nicht ganz leichten Hausstand. FahrradinclusiveGepäck fast 40 kg . Nun denn ,ich wollte ja auch sportlich unterwegs sein. Insgesamt kam ich zuletzt auf 756 Höhenmeter. Aber das wars nicht alleine , der Wind ,wie konnte es auch anderssein ,immervon vorne und das mit einer Geschwindigkeit von 22km/h . Dazu mittendrin noch ordentlich Regen. Da frage ich mich schon, warum mache ich das. Die Fahrt ansonsten entspannt aufverkehrsarmen Straßen und sehr rücksichtsvollen norwegischen Autofahrern /innen. Nun sitze ich in einem Hüttchen auf dem Rørestrandcamping südlich von Horten. Nach dem Abendessen ,welches ich mir ineinem ca 3 km entfernten Laden erstehen konnte ,inclusive Budweiser Pils ,bin ich nun todmüde und glücklich. Noch duschen und dann ausruhen für den morgigen Sonntag.

Strecke: 65,6 km, 756 hm, Steigung meist zwischen 7-10%,Geschwindigkeit 13.6 😂km/h ,Wind von vorne 22,2 km/h  1177 Kcal  ( Gewichtsverlust 0 😂) Temperatur um 15 °C.